Über Richard Tscherney

Liebe Leserin, lieber Leser,

mein Name ist Richard Tscherney. Als vor einigen Jahren meine Beziehung in die Brüche ging, gab es für mich nur ein Ziel: meine Ex-Partnerin zurückgewinnen. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann mache ich alles, um dieses Ziel zu erreichen. Das ist mein Charakter, und dieses Herangehen hatte für mich bis dahin in der Berufswelt immer funktioniert.

Nach dem Motto „wenn, dann richtig“, las ich alles, was ich zu dem Thema bekommen konnte, recherchierte, gab tausende Euro aus, um mich von Eheberatern, verschiedenen Coachs und Psychologen beraten zu lassen. Darüber hinaus konnten mir die Berater Kontakte zu Menschen vermitteln, die das geschafft haben, was ich schaffen wollte: den Ex-Partner zurückzuerobern. Ich wollte den besten und professionellsten Rat, den ich bekommen konnte – koste es, was es wolle. Ich wusste, ich habe nur eine geringe Chance, aber die wollte ich – so gut es ging – nutzen.

Am Ende entstand aus der Auswertung all dieser Informationen und Gespräche mein Plan, mit dem ich es versuchen wollte. Ich hatte Angst und war nervös. Doch mein Plan funktionierte. Wir wurden wieder ein Paar.

In der Folgezeit wurde ich immer wieder mal gebeten, Bekannten meiner Freunde zu helfen, die in ähnlichen Situationen festsaßen, wie ich damals. Durch „Mundpropaganda“, die durch die hohe Erfolgsquote meiner erarbeiteten Vorgehensweise immer mehr zunahm, wandten sich mehr und mehr Menschen an mich. Da meine Strategien durch den Erfolg immer bekannter wurden, begann ich, diese Beratung professionell zu betreiben. Deshalb entstand letztlich dieser Ratgeber, um Menschen in der schwierigen Situation der Trennung durch klare, erprobte und konkrete Anleitung bei der Zurückeroberung des Ex-Partners zu helfen.

Diesen Ratgeber zu erstellen, war mir insbesondere deshalb so wichtig, um dieses Wissen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Bei all meinen Recherchen habe ich nämlich kein einziges Buch dazu gefunden, das die Sache einmal deutlich auf den Punkt gebracht hätte und einem vor allen Dingen klare und einfach umsetzbare Handlungsanweisungen dazu gegeben hätte, um seinen Ex-Partner oder seine Ex-Partnerin zurückzugewinnen.

Noch schlimmer ist, dass zu dieser Thematik auch noch viel Unsinn geschrieben wird, von Leuten, die zu viele Hollywood-Filme gesehen haben. Da ich weiß, wie schlecht man sich nach einer Trennung fühlt, liegt es mir sehr am Herzen, Ihnen brauchbare und bewährte Informationen zur Verfügung zu stellen, um Ihnen in Ihrer Situation zu helfen.

Bei diesem Ratgeber habe ich mich deshalb auf das Wesentliche konzentriert und habe alles aus meiner Sicht Unnötige weggelassen. Das bedeutet allerdings auch, dass Sie sich, um die größten Erfolgschancen zu haben, genau an meine Empfehlungen halten sollten.

Ich wünsche Ihnen schon jetzt viel Erfolg bei der Umsetzung meiner Strategien!